FANDOM

Terranox
Terranox
Infos
Familie:

Terranocidae

Ordnung:

Terracae

Klasse:

Verita Flora

Physische Evolution
Agressive Fähigkeiten:

unbekannt

Soziale Fähigkeiten:

unbekannt

Sonstige Fähigkeiten:

unbekannt

Sonstiges
Verbreitung:

bisher kaum erforscht

Zustand der Spezies:

unbekannt,kaum erforscht

Terranox ist ein reptilienartiges Wesen,das zur Familie Verita Flora gehört.

BiografieBearbeiten

Die Art Terranox ist sehr wenig erforscht.Einig Grund ist die sehr gut ausgeprägte Tarnfähigkeit.Ein anderer Grund war die einst fast baldige Ausrottung durch Planetenrodung und Besiedlungen.

Die Größe des männl. Tieres beträgt 2m,die vom weibl. Tier 2,50m.Anders als bei normalen Tieren der Familie ist die Jagd von Intelligenz geprägt und sie jagen in kleinen Familiengruppen.Dabei benutzen sie schrille Töne und kleine Klicks.Oft lauern sie im Gebüsch und man bemerkt sie erst, wenn es zu spät ist.

Ihre Nahrung ist eine Mischkost aus Fleisch und Pflanzen,dazu betreiben sie Photosynthese.Trinken brauchen sie nicht,sie nehmen die Feuchtigkeit aus der Luft über die Haut auf.

Ihr Lebensraum ist der Dschungel mit vielen Gewässern.Ihr Verhalten und Körperbau sind perfekt dafür gemacht.Mit Schnelligkeit und Wendigkeit können sie problemos durchs Geäst klettern,trotz ihrer Größe.

Methermorphosa Bearbeiten

Momentan versucht man durch Genmanipulation zivilisierte Terranox zu züchten,denn diese könnten gute Verbündete gegen die Grox sein.Die dafür gezüchtete DNS befindet sich derzeit im Vorschungslabor auf Hodia,einem kleinen vereisten Planeten,der ein Bruchstück von dem eigentlichen,jetzt zerstörten,Planet Hodia ist.Zenos,ein Canis Aves,hat den Auftrag,die DNS von diesem Vorschungseinrichtung zu einer anderen auf dem Planeten Venus Magnus zu bringen,weil dort die techinschen Maßnahmen sowie Schutz vor den Grox gewährt ist.